Der kleine Rabe Socke

Deutschland 2012
Regie: Ute von Münchow-Pohl, Sandor Jesse
Drehbuch: Katja Grübel nach den Buchvorlagen von Nele Moost und Annet Rudolph
Darsteller/innen: (Stimmen:) Jan Delay, Katharina Thalbach, Anna Thalbach, Constantin von Jascharoff, Santiago Ziesmer u. a.
Format: 35mm/Digital, Farbe
FSK: ohne Altersbeschränkung
Altersempfehlung: ab 5 J.
Klassenstufen: ab 1. Klasse
Quelle: Kinofenster.dehier gibt es zum Film weiterführende Links

Wild und gefährlich – so will der kleine Rabe Socke am liebsten sein. In Wirklichkeit allerdings ist er vor allem vorlaut und egoistisch. Und wenn er einen Fehler macht, dann möchte er ihn am liebsten vertuschen. Doch als Socke versehentlich beim Spielen den großen Staudamm beschädigt und damit das Tal, in dem all seine Freunde/innen leben, in Gefahr bringt, kann er sich nicht mehr verstecken. Nun können nur die Biber helfen, die weit entfernt flussaufwärts leben. Gemeinsam mit Bär Eddi, den er mit einer Notlüge ködert, und dem ängstlichen Schaf Wolle macht Socke sich auf die Reise.